Herzlich laden wir alle Jakobs­weg­freunde*innen und Pilger-Interes­sierte zum letzten Jakobs­weg PilgerTREFF BREMEN in die­sem Jahr (2019) ins Light­house an der Schlachte/ Weser nach Bremen ein. Wir treffen uns jetzt Donnerstag, 12.12.2019, ab 18.30 Uhr.

Hinter uns liegt ein Jahr mit interes­san­ten Vorträgen – wir durf­ten an den Erfah­run­gen und Erleb­nisse ande­rer teil­haben – und hatten viel Gele­gen­heit zum Aus­tausch unter­einander – ich denke gerne zurück an die zahl­reichen schönen Momente im Kreise von Gleichgesinnten.

.

Darüber haben wir nach­ge­dacht und ich habe mich an unsere letzte Pilger­wan­derung PilgerTREFF.unterwegs erin­nert, an einige Gesprä­che unter­wegs. Den ein oder ande­ren Film über den Jakobs­weg hatte man gesehen, von ande­ren nicht einmal etwas gehört. Das wol­len wir jetzt Don­ners­tag ändern. „Schwarm­wissen“ nennt man das wohl neu­deutsch im Inter­net: Wir werden gemein­sam unser Wissen über interes­sante Filme zum Thema zusam­men­tragen.

Hast du Lust? Jeder ist auf das Herz­lichste ein­ge­laden. Und viel­leicht bleibt uns ja auch Zeit, uns einen dieser Filme anzusehen .. ? Bei­spiels­weise „Pilgern auf Französisch“? .. wohl einer, wenn nicht DER Kultfilm zum Thema Jakobsweg. Ich werde einige Filme mitbringen. Wer mag, bringe gerne Weihnachtskekse mit.

Schon jetzt freue ich mich auf unser Treffen! Wer jetzt Don­nerstag verhin­dert sein sollte, dem sei gesagt: „Wir sehen uns auch im kom­men­den Jahr .. wieder jeweils am zweiten Don­ners­tag im Monat um 18.30 Uhr.

Ultreija!

.

Nächste Veranstaltung:       – – – jetzt Donnerstag ! – – –

Jakobsweg PilgerTREFF BREMEN
Thema:     Kinofilme zum Thema „Jakobsweg“
Zeit:     Donnerstag, 12.12.2019, 18.30 Uhr
Ort:     Lighthouse Bremen, an der Schlachte/ Weser
Adresse:     Martinikirchhof 1, 28195 Bremen

Anmerkung:     Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

12.12.2019, 18.30 Uhr – Jakobsweg PilgerTREFF Stammtisch BREMEN – Treffen mit und für Pilger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: