Nov
23
Sa
2019
23./24.11.2019 – PilgerTREFF.unterwegs – 2 Tage auf der Via Baltica @ unterwegs auf der Via Baltica
Nov 23 – Nov 24 ganztägig

Noch einmal in diesem Jahr wollen wir uns auf­machen. Jeder für sich und doch gemein­sam. Wir tref­fen uns am Haupt­bahn­hof in Bremen und star­ten unse­ren Weg am Bahn­hof von Otters­berg. 2 Tage. 33 Kilometer. Zu Fuß. Vor uns liegt ein hoher Anteil an natür­lichem Unter­grund, wir gehen über Land, Mittags­pause in Fischer­hude, las­sen uns von Natur und Wald beein­drucken. Abend­essen und Über­nach­tung in Heid­berg, wahl­weise auf Iso­matte/Schlaf­sack oder im Bett (Einzel­zim­mer). Nach dem Früh­stück am Sonn­tag geht es weiter – und zum St. Petri Dom nach Bremen.   Mehr Infos →

Dez
7
Sa
2019
Nichts ist entspannender als das anzunehmen, was kommt (Dalai Lama) @ Pilgerwanderung, Treffpunkt: FORUM St. Peter, Oldenburg
Dez 7 um 8:00

Wanderst Du noch, oder pilgerst Du schon?

Mit dieser Frage möchten wir uns in 2019 auf unseren Tagespilgertouren beschäftigen. Wir pilgern auf ausgewiesenen Pilgerstrecken, aber auch auf Wanderwegen in der Region um Oldenburg. Was macht eine Pilgerreise aus? Gibt es Unterschiede zwischen pilgern und wandern, und wenn ja, welche sollen das sein? An sechs Samstagen wollen wir versuchen, Antworten zu finden.

Strecke:
Oldenburg – Bad Zwischenahn (ca. 17 km)

Leitung:
Monika und Hinrich Pape, Oldenburg

Treffpunkt:
jeweils 8.00 Uhr vor dem Forumsgebäude, Peterstr. 22-26, 26121 Oldenburg

Anmeldung:
bis jeweils donnerstags vorher, nur im Sekretariat des Forums St. Peter unter Tel. 0441/390 306-0 oder per Mail: fsp@forum-st-peter.de

Teilnehmergebühr:
10€/ Person

Teilnehmer:
max. 12 Personen

mitbringen:
Tagesrucksack mit Verpflegung, festes Schuhwerk, wetterangepasste Bekleidung, Sitzkissen, gute Laune

Dez
12
Do
2019
Jakobswegfreunde PilgerTREFF (Stammtisch) Bremen – Treffen mit und für Pilger @ LightHouse an der Schlachte Bremen
Dez 12 um 18:30 – 20:30

Wir treffen uns von April bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag im Monat – im LightHouse an der Schlachte in Bremen. Die Gruppe der Teilnehmer ist bunt gemischt, eben wie die Pilger, die sich auf den Weg machen. Jeder ist herz­lich will­kom­men. Sei es zum Rein­schnup­pern, gerne auch zum Bleiben.

12. Dezember 2019, 18.30 Uhr (Donnerstag)
| Jakobswegfreunde „PilgerTREFF“ (Stammtisch) BREMEN
Ort: LightHouse an der Schlachte/Weser, Martinikirchhof 1, 28195 Bremen

Pilgerstammtisch Oldenburg @ FORUM St. Peter
Dez 12 um 19:30 – 21:00

Erzählen, berichten, Erfahrungen austauschen, Neues hören, mit Gleichgesinnten zusammen sein. Alle Pilgerinteressierte sind herzlich eingeladen und willkommen. Wir freuen uns auf Sie. Wir treffen uns im FORUM St. Peter, Peterstr. 22-26, 26121 Oldenburg, von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Jan
9
Do
2020
Jakobswegfreunde PilgerTREFF (Stammtisch) Bremen – Treffen mit und für Pilger @ LightHouse an der Schlachte Bremen
Jan 9 um 18:30 – 20:30

Wir treffen uns von April bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag im Monat – im LightHouse an der Schlachte in Bremen. Die Gruppe der Teilnehmer ist bunt gemischt, eben wie die Pilger, die sich auf den Weg machen. Jeder ist herz­lich will­kom­men. Sei es zum Rein­schnup­pern, gerne auch zum Bleiben.

9. Januar 2020, 18.30 Uhr (Donnerstag)
| Jakobswegfreunde „PilgerTREFF“ (Stammtisch) BREMEN
Ort: LightHouse an der Schlachte/Weser, Martinikirchhof 1, 28195 Bremen

Feb
13
Do
2020
Jakobswegfreunde PilgerTREFF (Stammtisch) Bremen – Treffen mit und für Pilger @ LightHouse an der Schlachte Bremen
Feb 13 um 18:30 – 20:30

Wir treffen uns von April bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag im Monat – im LightHouse an der Schlachte in Bremen. Die Gruppe der Teilnehmer ist bunt gemischt, eben wie die Pilger, die sich auf den Weg machen. Jeder ist herz­lich will­kom­men. Sei es zum Rein­schnup­pern, gerne auch zum Bleiben.

13. Februar 2020, 18.30 Uhr (Donnerstag)
| Jakobswegfreunde „PilgerTREFF“ (Stammtisch) BREMEN
Ort: LightHouse an der Schlachte/Weser, Martinikirchhof 1, 28195 Bremen